Alles

Alles · 13. August 2022
Wenn es hier in Deutschland immer heißer und heißer und unerträglicher wird, kommt dann eine Hungersnot? - Herr, bring uns heil durch - und wohin Du auch immer willst!
Alles · 14. Juni 2022
Alles muss mir zum Besten dienen, auch das Schlechte. Wenn ich Gott liebe.
Alles · 10. Mai 2022
Seit heute Mittag nehme ich etwas für die Darmflora. Das soll ich jetzt erst einmal 2 Monate nehmen. Na ja, mal sehen.
Alles · 03. April 2022
Jetzt, am 1. April, da durfte ich quasi ein Motor sein in der Gitarren- und Ukulelegruppe. Das war schön. Es gibt mir viel. Es macht mir Mut. - Es ist ein ähnlicher Durchbruch wie mit der Englisch-Stunde, dass ich dort schon mal lehre.
Alles · 09. März 2022
Ich habe heute 150 Euro bezahlt für die Sauerland-Reise und habe keine Quittung dafür bekommen. Klaus Th. ist der Geld-Empfänger und mein Zeuge. Falls die Reise ausfällt, bekomme ich das Geld ja wohl wieder.
Alles · 21. Januar 2022
Ich habe gestern an das Amtsgericht geschrieben. Ich weiß nicht, ob da Gottes Segen drauf liegt. Ich schrieb einen "Misstrauensantrag" oder so was. Gegen Frau Saathoff. Ich wünschte mir einen richtigen Plan, sage ich in dem Brief, so ungefähr.
Alles · 07. Januar 2022
Ja, heute, am 7. Januar 2022, war meine dritte oder vielleicht zweite Lehrstunde. Ich nenne sie die zweite Lehrstunde, weil die eine bisschen provisorisch und schlecht besucht war. - Ich hatte ganz schrecklich schnell eine Grammatik-Lektion zusammengeschrieben. So schnell, dass es nicht wirklich gut durchdacht war. - Aber der Text, der über "Empathie" ging, war sehr, sehr schön. Dazu kann man folgendes Video ansehen, bitte!
Alles · 05. Januar 2022
Frohes Neues Jahr! - Hermann spendiert mir gestern noch mal ein "Pommes-Essen"! Nachträglich zum Geburtstag.
Alles · 16. Dezember 2021
Ganz schöne neue Errungenschaft in meiner Wohnung: 2 Lampen, die sehr gut sind. Die erste Lampe ist seit ein paar Tagen neu im Schlafzimmer angebracht. Sieht so aus:
Alles · 03. Dezember 2021
Sie wollten Englisch lernen: Elke. G., Jörg und Agnes. Ich machte heute den Unterricht. Jörg hatte so zwei Tage vor dem heutigen Termin die wirklich gute Idee, zu mir zu sagen: "Mach es doch wie Klaus. Zuerst lässt du uns einen englischen Text übersetzen; und danach machst du irgendwas mit Grammatik aus dem Buch." - Dann, bei der Vorbereitung, wollte ich nicht nach dem Buch gehen. Weil ich das Starre nicht so liebe. Ich hatte eine schwere Grammatik-Lektion im Internet gefunden. Das war aber...

Mehr anzeigen