Geschichte


Die Zeit vor dem PC

PC-Ära

Die Geschichte des Personal-Computers ist geprägt von Bill Gates und Steve Jobs:

Die Geschichte - hauptsächlich von Bill Gates, Paul Allen, Steve Jobs und Steve Wozniak.

Das Arbeiten am Computer war mühsam im Vergleich zu den schönen Möglichkeiten heute. Denn es gab im Jahre 1970 ja noch kein so großes und schönes Internet. Es gab aber schon Textverarbeitungsprogramme, um nur eine Software-Sparte zu nennen.

Besser und ausführlicher kommt die PC-Geschichte hier.


Dies ist die Geschichte des Personal-Computers, des PC. Sie ist bestimmt worden von IBM, dem geschickten Steve Jobs, dem hochintelligenten Bill Gates und einigen anderen Menschen wie zum Beispiel Heinz Nixdorf.

Steve Jobs erzählt hier, dass er Kalligrafie gelernt hatte und dass dies später für "seinen" Computer wichtig war.


Deutsch über Heinz Nixdorf:


Auch deutsch:


Deutsch:

"Pirates of Silicon Valley" ist auf Englisch.