· 

Ein Zeugnis seit langem!

Ich habe heute ein Zeugnis gegeben, öffentlich! - Ja, es geschah so bei der "Abendmahls-Versammlung" in unserer Gemeinde. Ich bekam die Erlaubnis, etwas zu sagen von vorn vom Rednerpult aus. Mit Mikrofon.

Ich sagte (ungefährer Wortlaut): "Es war vor 7 Wochen, da zogen Maike und Daniel nach Rhauderfehn um. Sie hatten eine ganz neue Küche. Und in so einer Küche ist ein neuer Herd. In so einem Herd ist ein neuer Backofen. Aber der Backofen war defekt. Er ging gleich am Anfang nicht. - Nun bemühten die beiden sich darum, einen neuen Ofen zu bekommen, aber immer wurde es schwierig. In den meisten Fällen prüften die Handwerker diesen Ofen und sagten, er wäre intakt. Das war aber nicht so. - So ging es mehrere Wochen. Ich hörte davon und sagte: 'Ich kann zu Gott beten, und ihr bekommt den Backofen vielleicht ersetzt!' - Ich betete dann auch mit Manfred F. Und das Zeugnis ist, dass nach zwei Wochen der Ofen wirklich ersetzt wurde! Und ich konnte sagen: 'Seht mal, das war Gott!' - Das ist mein Zeugnis."